Hier wird seit über 30 Jahren Zukunft „geformt“! 



richard hiebler2

Richard Hiebler
Geschäftsführung

Das Unternehmen Hiebler entwickelte sich vom 1-Mann-Betrieb zu einem der führenden Unternehmen in der Kunststoffindustrie Österreichs.

1985 – Das Gründungsjahr: Am 11. November 1985 fand die Firmengründung statt. Richard Hiebler führte damals mit nur einem Mitarbeiter hauptsächlich Reparaturen und Änderungsarbeiten an Schischuhformen durch. Bald darauf begann man mit der Herstellung neuer Schischuhformen. In den Folgejahren wurden unter anderem auch 2-Komponenten-Schispitzen für die Ski-Industrie hergestellt.

1994: Die Herstellung von Schischuhformen wurde eingestellt und zeitgleich die Kunststoffproduktion weiter ausgebaut. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden beschäftigt und entsprechend geschult. Die Produktionspalette der Kunststoffteile wurde erweitert. Das Unternehmen Hiebler entwickelte sich allmählich zu einer stattlichen Produktionsstätte für Spritzgussteile.

2000: Auf Grund der mehrjährigen Erfahrung im 2-Komponenten-Spritzgieß-Verfahren konnte man in der Automobilindustrie Fuß fassen und Audi als Kunden gewinnen. Die Herstellung von Metall-Kunststoff-Kombinationen erweiterte schließlich das Leistungsangebot.

2005: Die Erweiterung der Betriebsstätte wurde erfolgreich durchgeführt. Im Oktober konnten die neue Lagerhalle sowie das neue Bürogebäude bezogen werden.

2006: Eine insolvente Firma in Lebring wurde aufgekauft und somit die Maschinenanzahl von 16 auf 23 erhöht. Durch die beiden Produktionsstätten konnte auch die Produktpalette erweitert werden.

2007: Es erfolgte die Firmenzusammenlegung mit der Produktionsstätte Lebring am Hauptstandort in Stainz. Die Wettbewerbsfähigkeit vom Werk in Stainz wurde mit 23 Spritzgussmaschinen gestärkt. Die Produktionshallen sowie das Bürogebäude umfassen eine Gesamtfläche von ca. 1.600 m². 2007 sind rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb beschäftigt.

2015: 30 Jahre Hiebler – wir feierten und danken unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit. Derzeit produzieren wir mit über 90 Mitarbeitern im 3-Schichtbetrieb für unsere Kunden.

werksgelaende

Historische Ansicht aus dem Jahr 1964 auf das heutige Werksgelände.

Zertifizierte Qualität: IATF 16949:2016

zurück nach oben